Klimahochdrei - Die Klimanews der Woche

Newsletter zur Klimakrise immer freitags mit drei kurzen, verständlichen Meldungen.

Kostenlos anmelden und Buch gewinnen

Seit einem Jahr gibt es den Newsletter Klimahochdrei. Jeden Freitag schreibe ich darin für knapp 500 Leser*innen über das neuste rund um den Klimawandel. Drei ausgewählte Themen der letzten Woche, zusammengefasst als kurze Briefings, geben dir einen schnellen Überblick. Mehr Infos zu Klimahochdrei.

Zur Feier des einjährigen Jubiläums verlose ich einmal das Buch „Wütendes Wetter: Auf der Suche nach den Schuldigen für Hitzewellen, Hochwasser und Stürme“ geschrieben von der Klimawissenschaftlerin Friederike Otto (Deutschlandfunk Rezension).

Buch Cover 'Wütendes Wetter: Auf der Suche nach den Schuldigen für Hitzewellen, Hochwasser und Stürme' geschrieben von der Klimawissenschaftlerin Friederike Otto

Sie schreibt darüber, wie sie als Klimawissenschaftlerin daran arbeitet, Belege zu finden, wann der Klimawandel für Katastrophen wie das Feuer letztes Jahr in Australien mitverantwortlich ist. Mit solchen Belegen könnten möglicherweise ganze Länder für die Folgen ihrer Emissionen haftbar gemacht werden.

Melde dich bis zum 11. September kostenlos für Klimahochdrei an und gewinne das Buch.

Klimahochdrei kostenlos abonnieren

  Telegram

Um via Telegram auf deinem Smartphone zu empfangen, kannst du entweder auf diesen Link klicken: @klimawoche oder direkt nach “klimawoche” in Telegram suchen.

  Mail

Viele empfangen via Mail. Hier kostenlos zum Email-Newsletter anmelden..

Diese Website verwendet Matomo, um den Datenverkehr zu analysieren und mir zu helfen, Deine Benutzererfahrung zu verbessern. Ich verarbeiten Deine anonymisierte IP-Adresse und Cookies werden 13 Monate lang in Deinem Browser gespeichert. Diese Daten werden nur von mir und meiner Webhosting-Plattform verarbeitet. Bitte lese meine Datenschutzerklärung, um mehr zu erfahren.
oder